Glarnerland

MACASA AG - Wer wir sind und was wir tun.

Portrait

Wir verkaufen, vermieten, verwalten, suchen und sanieren Immobilien im Namen unserer Auftraggeber in der Region Glarnerland und den angrenzenden Gebieten.

Seit 2010, in zweiter Generation und mit neuem Namen, sind wir verstärkt in der Immobilienvermittlung und der Bauberatung tätig. Wir, das sind Caroline M. Jörg und Martin A. Spaelty. Die Firma ist seit 2010 in unserem alleinigen Besitz. Wir entscheiden deshalb schnell, wir handeln schnell, aber nicht unüberlegt oder überstürzt.

Für Sie zählt unsere Leistung, für uns die Kundenzufriedenheit und das Erreichen vereinbarter Ziele. Sobald Sie uns einen Auftrag übergeben, brauchen Sie sich nicht mehr um das Objekt zu kümmern. Geniessen Sie die dadurch gewonnene Zeit!

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken! Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch.

Es grüssen Sie herzlich
Caroline M. Jörg und Martin A. Spaelty

Unsere Leistungen.

  • Umfassende Beratung und Betreuung der Verkäufer und der Kaufinteressenten bis zur Vertragsunterzeichnung, bzw. der notariellen Beurkundung. (u.a. Schätzungen, Einholen der wichtigsten Dokumente, Finanzierung, Terminkoordination und der Erfassung im Grundbuch)
  • Erstellung von Verkaufsdokumentationen und Ausschreibungen im Internet oder in Printmedien.
  • Unterhalt und Pflege der Liegenschaft bei Leerstand bis zum Verkauf.
  • Organisation und Begleitung von Grundstücks- und Objektbesichtigungen mit Interessenten.
  • Ausarbeitung der für den Käufer kostenpflichtigen Absichtserklärung (Reservationsvereinbarung) mit Zahlungsabwicklung und deren Kontrolle.
  • Ausarbeitung des Kaufvertrages mit dem Auftraggeber, dem Käufer und Juristen/Notar oder Gemeinde bis hin zum Eintrag in das Grundbuch.
  • Bauberatung/Bauleitung für Renovationen/Sanierungen.
  • Verkauf, Vermietung, Verwaltung, Sanierung und Suche von Liegenschaften.

Als seriöse Vermittler handeln wir transparent.

Unsere Leistungen sind nicht kostenlos, als unser Auftraggeber wissen Sie aber jederzeit, was wir tun und mit welchen Kosten Sie zu rechnen haben. Je nach erzieltem Verkaufspreis erheben wir eine vorher vereinbarte Provision. Die Vereinbarung zwischen unseren Auftraggebern und uns dauert minimal sechs Monate. Erfolgt innerhalb dieser Frist kein Verkauf, bezahlen Sie nur die effektiv aufgelaufenen Kosten und nicht die vereinbarte Provision. Wird das Auftragsverhältnis verlängert, gilt die ursprüngliche Vereinbarung.

Vergessen Sie dabei die Verkaufsnebenkosten nicht, dies sind in der Regel:

  • Kosten für die Erstellung des Kaufvertrages.
  • Kosten für die notarielle Beurkundung und die Anmeldung beim Grundbuchamt.
  • Kosten für den Eintrag im Grundbuch (kantonal unterschiedlich).
  • Eventuelle steuerliche Folgekosten (bspw. Grundstückgewinnsteuer).

Gerne beraten wir Sie auch in diesen Belangen.

Der Kanton, der mehr als nur schön macht! (www.glarus.ch)

Lassen Sie sich durch die Vielfältigkeit und Attraktivität des Glarnerlandes verführen. Sei dies als Wohn- oder Ferienregion, als Wirtschaftsraum oder ganz einfach als Teil der Schweiz, der dessen Bewohnern ein unbeschreibliches Mass an Lebensqualität bietet. - Glarnerland macht Spass!

 

Klicken Sie unten rechts auf «Glarnerland», das Glarnerland stellt sich Ihnen gerne im Detail vor.

Links & Events Immobilien gesucht Glarnerlei - Allerlei aus Glarner Stuben und Kellern